Arnold Claudia

Instruktor AK9

Ich bin selber seit längerem auf den Hund gekommen und halte zwei Border- collies, Jack und Pira. Mit meiner ruhigen, aber doch fordernden Art habe ich in der Hundeausbildung schon manches erreicht. Auch mit anspruchs- vollen Hunden habe ich wenig Probleme. Wichtig für mich ist es, ein gutes Team zwischen Hund und Mensch herzustellen, damit der HUND richtig VERSTANDEN wird. Im Frühling 2011 habe ich mit Erfolg die Ausbildung zum lic. Hundetrainer AK9 ® bestanden. Ich biete den obligatorischen Sachkunde- nnachweis an, jedoch bin ich auch privat als Hilfe bei der Hundeerziehung buchbar. Mit der AK9 ® Philosophie garantiere ich ei viel besser kommuniziertes und artgerechtes Verhältnis Hund-Mensch.Die AK9 ® Philosophie ist eine sehr sanfte Ausbildungsmethode, die ganz einfach funktionert!...Versuchen Sie es.

Made with MAGIX

Autonomes

Kompetenzzentrum für

Ausbildungen und

präventive Sprengstoffsuche

Impressum

SK-9 GmbH Pilatusblick 33 CH-6015 Luzern +41 41 252 12 18 +41 79 520 20 20

DATEN

Internet: www.sk-9.ch

Handelsregister: CH-100.4.786.432-7

Bank: Raiffeisenbank, CH-6014 Luzern

ISBN: CH62 8119 0000 0044 4761 1

SWIFT: RAISCH22

Inhaber und verantwortlich für den Inhalt: Rudolf E.Muggli

Muggli Rudolf

Geschäftsführer

Leiter Ausbildung Herr Muggli ist als Geschäftsführer und Leiter Ausbildung der SK-9 GmbH tätig Ausbildungen und Seminare besuchte Herr Muggli bei folgenden Personen: Sheila Harper, Martin Rütter, Clarissa v.Reinhardt, Sally Askew, Anne Lil Kvam, Turid Ruugas usw. Seminare in der Tiermedizin Themen: Innere Medizin/Geriatrie Impfungen, Nierenproblematik, Verletzungen. Herr Muggli ist als Geschäftsführer und Anerkannter Kynologischer Fachreferent. Chef-Experte, SK-9 Instruktor AK9 Instruktor, dipl. KOWEF Fachperson, dipl. Hundetrainer AK9 Einsatzleiter Sprengstoffspürhunde Sprengstoffspürhundeführer Aviation Security Instructor, Regulated Agent Security Manager of a Regulated Agent (FOCA) .

Schönenberger Mike

Erwachsenenbildner SVEB

Stv. Geschäfstführer Herr Schönenberger hat das Handwerk der andragogischen Ausbildung von Grund auf erlernt und muss von Berufes wegen jährlich Weiterbildungen im Bereich Erwachsenenbildung absolvieren. Somit ist er immer auf dem neusten Stand. Dazu gehören jährliche Weiterbildungen im Bereich Führungsausbildung des unteren Milizkaders der Armee. Als Ergänzung zu seinem Berufsbild hat Herr Schönenberger die Ausbildung zum Fahrsicherheitsinstruktor abgeschlossen und ist als Prüfungsexperte SVF-ASFC tätig. In all diesen Weiterausbildungen gehört die Erwachsenenbildung zum zentralen Bereich und beinhaltet auch die neusten Erkenntnisse über Ausbildungsmethodik, Lehr- und Lernpsychologie. Herr Schönenberger absolvierte als Weiterbildung ebenfalls alle SVEB Module.
Duss Barbara Instruktor SK-9 Frau Duss wohnt zusammen mit meinem Mann Guido und der deutschen Schäferhündin Bona in Horw. Kennen gelernt habe sie die SK-9 vor über zehn Jahren, war von deren Arbeit begeistert und im Dezember 2007 bestand sie die Prüfung mit Avanti vom hohen First zur Sprengstoffspürhunde- führerin. Die deutsche Schäferhündin Avanti war ihre zweite Hündin, wurde zehn Jahre alt und war bis zuletzt im Einsatz. Bona von der Bütschelegg ist ihre zweite Schäferhündin die sie zum Sprengstoffspürhund ausbildet. Sie freut sich gemeinsam auf jedes Training. Bei der SK-9 konnte sie sich zur Hundetrainerin, SKN-Ausbildnerin und zur Instruktorin SK-9 ausbilden
ISO und eduQua anerkannte Ausbildungsstätte
Muggli Rudolf

Geschäftsführer

Leiter Ausbildung Herr Muggli ist als Geschäftsführer und Leiter Ausbildung der SK-9 GmbH tätig Ausbildungen und Seminare besuchte Herr Muggli bei folgenden Personen: Sheila Harper, Martin Rütter, Clarissa v.Reinhardt, Sally Askew, Anne Lil Kvam, Turid Ruugas usw. Seminare in der Tiermedizin Themen: Innere Medizin/Geriatrie Impfungen, Nierenproblematik, Verletzungen. Herr Muggli ist als Geschäftsführer und Anerkannter Kynologischer Fachreferent. Chef-Experte, SK-9 Instruktor AK9 Instruktor, dipl. KOWEF Fachperson, dipl. Hundetrainer AK9 Einsatzleiter Sprengstoffspürhunde Sprengstoffspürhundeführer Aviation Security Instructor, Regulated Agent Security Manager of a Regulated Agent (FOCA) .

Schönenberger Mike

Erwachsenenbildner SVEB

Stv. Geschäfstführer Herr Schönenberger hat das Handwerk der andragogischen Ausbildung von Grund auf erlernt und muss von Berufes wegen jährlich Weiterbildungen im Bereich Erwachsenenbildung absolvieren. Somit ist er immer auf dem neusten Stand. Dazu gehören jährliche Weiterbildungen im Bereich Führungsausbildung des unteren Milizkaders der Armee. Als Ergänzung zu seinem Berufsbild hat Herr Schönenberger die Ausbildung zum Fahrsicherheitsinstruktor abgeschlossen und ist als Prüfungsexperte SVF- ASFC tätig. In all diesen Weiterausbildungen gehört die Erwachsenenbildung zum zentralen Bereich und beinhaltet auch die neusten Erkenntnisse über Ausbildungsmethodik, Lehr- und Lernpsychologie. Herr Schönenberger absolvierte als Weiterbildung ebenfalls alle SVEB Module.
Duss Barbara Instruktor SK-9 Frau Duss wohnt zusammen mit meinem Mann Guido und der deutschen Schäferhündin Bona in Horw. Kennen gelernt habe sie die SK-9 vor über zehn Jahren, war von deren Arbeit begeistert und im Dezember 2007 bestand sie die Prüfung mit Avanti vom hohen First zur Sprengstoffspürhunde-führerin. Die deutsche Schäferhündin Avanti war ihre zweite Hündin, wurde zehn Jahre alt und war bis zuletzt im Einsatz. Bona von der Bütschelegg ist ihre zweite Schäferhündin die sie zum Sprengstoffspürhund ausbildet. Sie freut sich gemeinsam auf jedes Training. Bei der SK-9 konnte sie sich zur Hundetrainerin, SKN- Ausbildnerin und zur Instruktorin SK-9 ausbilden.
Arnold Claudia

Instruktor AK9

Ich bin selber seit längerem auf den Hund gekommen und halte zwei Border-collies, Jack und Pira. Mit meiner ruhigen, aber doch fordernden Art habe ich in der Hundeausbildung schon manches erreicht. Auch mit anspruchs-vollen Hunden habe ich wenig Probleme. Wichtig für mich ist es, ein gutes Team zwischen Hund und Mensch herzustellen, damit der HUND richtig VERSTANDEN wird. Im Frühling 2011 habe ich mit Erfolg die Ausbildung zum lic. Hundetrainer AK9 ® bestanden. Ich biete den obligatorischen Sachkunde-nnachweis an, jedoch bin ich auch privat als Hilfe bei der Hundeerziehung buchbar. Mit der AK9 ® Philosophie garantiere ich ei viel besser kommuniziertes und artgerechtes Verhältnis Hund- Mensch.Die AK9 ® Philosophie ist eine sehr sanfte Ausbildungsmethode, die ganz einfach funktionert!...Versuchen Sie es.

Ausbildungsteam